Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: absolut-bergisch.de > Nachrichten-Archiv > Archiv 2014

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Nachrichten - Archiv 2014

24.10.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Vereine:

'Förderkreis Kultur in Much' präsentiert Musik-Kabarett

Madeleine Sauveur - (Foto : Sandra Mulhi)

Vor vier Jahren war die Mannheimer Kabarettistin und Sängerin Madeleine Sauveur schon einmal in Much zu Gast, am Sonntag kommt es zu einer Neuauflage. Natürlich bringt sie dieses Mal ein neues Programm mit : "Ich komme selten allein". Das tut sie tatsächlich nicht, denn mit von der Partie ist "Multi-Instrumentalist" Clemens Maria Kitschen, der für den musikalischen Part verantwortlich zeichnet. Und dies bietet das Programm :

"Madeleine Sauveur hat sich in ihrem neuen Programm sogar vervielfältigt : die Sängerin und Kabarettistin hat sich durch 10 geteilt, multipliziert und potenziert. Es kommt die freche, melancholische, selbstironische, sarkastische, augenzwinkernde, divinöse, temperamentvolle, erotische, chaotische Sauveur. Denn Sauveur ist Plural !  Ein Einfrauenfeuerwerk in schillernden Farben, garantiert mit Knalleffekt. Sie singt über ein Leben zwischen Beziehung und Entziehung, zwischen Reifeprüfung und Hörtest. Sie philosophiert über den Sinn des Lebens zwischen Bett-Fun und Bettpfann' und denkt nach über den Unterschied zwischen "hochschlafen" und Tiefschlaf. Das neue Programm der Madeleine Sauveur feiert das Leben in all seinen Facetten : witzig, spritzig, mitunter melancholisch, aber meistens saukomisch. Wer nicht hingeht, ist selber schuld !"

Wer aber hingehen will, der muß den Evangelischen Gemeindesaal in der Mucher Schulstraße aufsuchen. Die wiederum vom 'Förderkreis Kultur in Much' organisierte Veranstaltung beginnt am Sonntag (26.10.) um 18 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 15 Euro, für Vereinsmitglieder 12 Euro, Schüler zahlen 7,50 Uhr. (cs)


23.10.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles:

'Schneewittchen und die sieben Scherben' kommt wieder

(Foto : privat)

Im März feierte das von Christine Rettberg geschriebene Märchenmusical "Schneewittchen und die sieben Scherben" in Seelscheid Premiere. Nichtzuletzt wegen des großen Erfolges und der Freude am Spiel kommt es zum Wochenende zu zwei neuerlichen Aufführungen im Festsaal des  Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterGasthof Röttgen . Am Freitagabend (24.10.) und Samstagabend (25.10.) steht die Laienschauspiel- und Gesangstruppe mit dem Namen "Das Schneewittchen-Projekt" jeweils um 20 Uhr wieder auf der Bühne und freut sich sicherlich über zahlreiche Zuschauer. Karten sind im Vorverkauf noch für 5 Euro, an der Abendkasse für 6 Euro erhältlich. Kinder bis zum Alter von 12 Jahren zahlen nur die Hälfte.

Worin geht es bei dem Stück mit dem bekannt klingenden, aber doch ungewöhnlichen Titel ?  Das können die Akteure am besten selbst beschreiben : "Hat sich nicht jeder schon einmal gefragt, was wohl mit Schneewittchen geschah, als sie und ihr Prinz das Glücklich-und-Zufrieden erreichten und sie sich jetzt mit ihm bis an ihr seliges Ende herumschlagen musste ? "Soll das schon alles gewesen sein ?" fragt sich hier eine deutlich desillusionierte Märchenprinzessin. Aber schon naht Hilfe, und ob es zu einem erfreulichen Ende des Märchen-Happenings kommt oder nicht, das werden Sie an diesem Abend erfahren. Entspannen Sie und genießen Sie einen märchenhaften Abend bei Schneewittchen-Schnittchenoder Rotkäppchen-Häppchen ..."


20.10.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Vereine:

Vortrag beleuchtet die vielfältige britische Kriminalliteratur

Große Autorennamen wie Arthur Conan Doyle, Agatha Christie und Robert Louis Stevenson prägen die britische Kriminalliteratur. Die Helden ihrer Geschichten sind nicht weniger berühmt geworden. In einem Vortrag des 'Freundeskreis Buch & Kunst Neunkirchen-Seelscheid' gibt Dr. Uwe Westfehling bei Wein und Kerzenschein einen Einblick in deren Welt. Er findet am Freitag (24.10.) um 19.30 Uhr in der 'Begegnungsstätte Alte Schule' in Neunkirchen statt, der Eintritt kostet 10 Euro. (cs)


20.10.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles:

Live-Musik vom Kölner Duo 'Atama-Project' in Gutmühle

Nach ihrem ersten Gastspiel im April tritt das in Köln beheimatete Duo 'ATAMA-Project' am morgigen Dienstag erneut im Wahnbachtal auf. Der Auftritt von Marion Manderfeld (Gesang, Querflöte) und Tom Klöwer (Gitarre, Percussion) im Restaurant  Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterAuszeit  im Neunkirchen-Seelscheider Ortsteil Gutmühle beginnt um 19.30 Uhr. (cs)


17.10.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Vereine:

'MGV Söntgerath' reist 'vom Alpenland zur Waterkant'

Eine musikalische Reise quer durch die Republik tritt der 'MGV "Gemütlichkeit" Söntgerath' bei seinem Liederabend am Samstag (18.10.) an. Mit auf die Reise "vom Alpenland zur Waterkant" gehen der Frauenchor 'La bella musica' aus Hennef-Bröl und die 'Original Naafbachtal Musikanten' aus Much. "Unterwegs" kommen Lieder aus den Bergen, Rheinlieder und Seemannslieder zum Vortrag. Dazu werden thematisch passende Speisen und Getränke angeboten. Das alles findet in der Aula der Hauptschule an der Neunkirchener Rathausstraße statt, nach dem Einlaß ab 18 Uhr geht es um 19 Uhr los. Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. (cs)


17.10.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Vereine:

Herbstkonzert des 'BMC Mohlscheid' mit Bruce Kapusta

Bruce Kapusta (Foto : 'Bruce Kapusta Entertainment')

Der Bonner Trompeter Bruce Kapusta (Foto), der vielen aus dem Karneval bekannt ist, ist Stargast beim 'Bergischen Männerchor Mohlscheid', wenn dieser am morgigen Samstag (18.10.) sein Herbstkonzert in der Aula der Grundschule 'Am Wenigerbach' in Seelscheid gibt. Hier wird er seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Gleiches hat auch der 'Bergische Männerchor' vor, der seine Gäste sowohl mit rheinischen Klängen als auch mit Shanties von der Küste unterhalten will. Mit von der Partie ist zudem das Duo 'Sunny Singers' aus Sankt Augustin, das Musical-Melodien beisteuern wird. 18 Euro kostet der Eintritt zur Aula, das Konzert beginnt um 18 Uhr (Einlaß ab 17.30 Uhr). (cs)


17.10.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Jugend, Vereine:

'Bremer Stadtmusikanten' als Märchentheater in Marienfeld

(Foto : 'Laienspielgruppe Marienfeld')

In diesem Jahr hat die 'Laienspielgruppe Marienfeld' ein Märchen einstudiert, das sie zum ersten Mal aufführen wird. Es handelt sich um "Die Bremer Stadtmusikanten", die bekannte Geschichte um die vier Tiere Esel, Hund, Katze und Hahn, die wie viele andere von den Gebrüdern Grimm überliefert wurde. Aufgrund ihres Alters für ihre vorherigen Aufgaben nutzlos geworden, flüchten die vier Protagonisten vor ihrem drohenden Schicksal und ziehen gen Bremen, um dort als Stadtmusikanten zu leben. Abenteuer müssen sie aber schon unterwegs bestehen ...

Aufgrund der gewohnt hohen Nachfrage führt der Verein das von Ludger Quiter für die Bühne aufbereitete Stück auch dieses Mal wieder an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf. Nach der Premiere am heutigen Freitag um 16 Uhr finden die weiteren Vorstellungen am Samstag und Sonntag zur gleichen Zeit statt (Einlaß ab 15.30 Uhr). Spielort ist erneut die Turnhalle in Marienfeld, in der Pause werden Getränke und Kuchen angeboten. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro. (cs)


16.10.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles:

Neue Kunstausstellung im Seelscheider Seniorenheim

Renate Menneke - (Foto : privat)

Die im hessischen Bad Camberg beheimatete Künstlerin Renate Menneke stellt ihre farbkräftigen und zumeist großformatigen Werke in den nächsten Wochen im Foyer und Café des Seniorenheims der 'Evangelischen Altenhilfe Much / Seelscheid' aus. Die Vernissage in Anwesenheit der sozial engagierten Künstlerin findet am Freitag (17.10.) um 16.30 Uhr in der Wohnanlage an der Straße 'Am Grasgarten' statt. (cs)


15.10.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Vereine:

Vorverkauf für Aufführungen der 'Mimen' hat begonnen

Szenenfoto der Proben - (Foto : 'Die Mimen')

Eine Information des Theatervereins 'Die Mimen' :  Die Proben für die Aufführungen im November laufen bereits seit einigen Monaten. Nach dem "Spitzenheilbutt", der im letztjährigen Stück "Schlüssel für zwei" das Liebesleben der Protagonistin massiv durcheinanderbrachte, ist diesmal ein Hase Auslöser für unglaubliche Verwicklungen. Elwood, ein liebenswerter Lebenskünstler lebt mit seiner Schwester Veta und deren Tochter Myrtle Mae in einer Stadt im amerikanischen Westen. Veta ist schwer genervt, denn Elwood hat eine Marotte :  Er lebt mit seinem besten Freund Harvey zusammen, einem Hasen.

Der allerdings ist für alle anderen unsichtbar, außer eben für Elwood. Und dieser über 1,80 Meter große Meister Lampe stört das gesellschaftliche Leben von Veta und ihre Versuche, ihre etwas naive Tochter endlich an den Mann zu bringen empfindlich. Um das Problem zu lösen, versucht Veta Elwood in einer Nervenheilanstalt unterzubringen, landet aber prompt erst einmal selbst dort und in den Fängen des etwas ruppigen Wärters Marvin.

Wie sie dem und der "Behandlung" in der "kalten Wanne" entkommt und warum einige der Beteiligten am Ende zugeben müssen, den Hasen ebenfalls gesehen zu haben, wird ab 15. November in der Mary Chase-Komödie "Mein Freund Harvey" an fünf Spielabenden aufgeklärt. Regie führen Marita Schlimbach und Jürgen Beuke. Gespielt wird am 15. und 16. November, jeweils um 18.30 Uhr, am 21. November um 19.00 Uhr und am 22. und 23. November wieder jeweils um 18.30 Uhr in der Aula des Schulzentrums Much.


11.10.2014 - Veranstaltungen, Freizeit, Tourismus, Vereine:

Geführte Wanderung auf dem Mucher 'Skulpturenweg'

Der Skulpturen-Weg ist nicht allen Muchern bekannt - (Foto : 'Verkehrsverein Much')

Eine Information des 'Verkehrsverein Much' :  Peter Berger ist unser Experte für den "Skulpturenweg", der durch Much führt. Vor ein paar Wochen führte er eine Gruppe aus Nümbrecht, die von der Exkursion sehr angetan war. Er bietet nun allen Muchern und auswärtigen Interessenten diese Führung an :  Sonntag, 19. Oktober, 11.00 Uhr, Treffpunkt Rathaus Much, Dauer circa eineinhalb Stunden (bei jedem Wetter, entsprechende Kleidung notwendig), Preis 50 Euro pro Führung beziehungsweise 10 Euro pro Person (Mitglieder des Verkehrsvereins 5 Euro), Kontakt über Telefon 02245 / 4415.

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterVorstellung der Objekte des "Skulpturenwegs"


11.10.2014 - Veranstaltungen, Freizeit:

Sonntäglicher Dorf-Flohmarkt in Oberwennerscheid

Die Dorfgemeinschaft von Oberwennerscheid lädt für den morgigen Sonntag zu einem weiteren Garagen-Flohmarkt auf den Wennerscheider Höhenrücken ein. Die am von 11 bis 16 Uhr andauernden Markt teilnehmenden Haushalte werden mit bunten Luftballons gekennzeichnet sein. (cs)


11.10.2014 - Veranstaltungen, Freizeit, Vereine:

43. Oktoberfest des 'Männergesangverein Seelscheid'

An diesem Wochenende feiert der 'MGV Seelscheid' die 43. Ausgabe seines Oktoberfestes auf dem Gelände des Sportparks bei Heister. Informationen zu Zeiten, Preisen und Pendelbus-Angeboten können dem  Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterTerminkalender  entnommen werden, nähere Angaben liegen nicht vor. (cs)


04.10.2014 - Veranstaltungen, Freizeit, Feuerwehr:

'Heldennacht' und Tag der offenen Tür der Feuerwehr Much

Einmal im Jahr wird das Feuerwehr-Gerätehaus an der Sülzbergstraße zu einer Party-Location umfunktioniert, die Löschfahrzeuge müssen draußen bleiben. Heute abend ist es wieder soweit :  Die Wehrleute laden zur "Heldennacht" nach Much, um 20 Uhr startet der Abend.

Am morgigen Sonntag wird gleich weitergefeiert - beim Tag der offenen Tür, dem "familienfreundlichen Sonntag". Mit einem zünftigen Frühschoppen geht es um 11 Uhr los. Den Tag über wird ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie versprochen. Von gastronomischer Seite werden ein deftiges Mittagsmenue und ein Kuchen-Buffet angeboten. Weiterhin wird eine Verlosung durchgeführt. (cs)


04.10.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Vereine:

89. Erntedankfest des 'Ernte-Verein Donrath'

Weil in diesem Jahr in Donrath kein neues Erntepaar gefunden wurde, gibt es auch keinen Krönungsball am Samstagabend. Gefeiert wird heute natürlich trotzdem : beim Ernteball, der um 20 Uhr im Saal "Weisses Haus" beginnt. Für Unterhaltung sorgen 'Die Junge vun de Rhingstroß', der 'Männerchor Wahlscheid', die Gruppe 'Comeback' und die 'Tanzflöhe' des veranstaltenden 'Ernte-Verein Donrath'. Dazu soll es einen Überraschungsauftritt geben.

Der Sonntag beginnt mit einem Dankgottedienst, der aber nicht in der Donrather Kirche, sondern um 11 Uhr in 'Sankt Johannes Enthauptung' in Lohmar stattfindet. Höhepunkt des Festes ist natürlich der Erntefestzug, zu dem man um 14 Uhr in einem Rundkurs durch Donrath aufbricht. Danach wird im Saal "Weisses Haus" bei Blasmusik von 'Swinging Brass' weitergefeiert. (cs)


04.10.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Freizeit:

Zweite Ausgabe des Oktoberfestes in Much-Marienfeld

Nach der Premiere im Vorjahr veranstaltet die Altherren-Abteilung des 'VfR Marienfeld' heute abend ihr zweites Oktoberfest im Dorfvereinshaus und der Grundschul-Turnhalle im Ortszentrum. Die Musik steuern die 'Original Naafbachtal Musikanten' und das Duo 'Pures Glück' aus Ruppichteroth bei. Um 19 Uhr beginnt das Fest, Informationen über den Eintrittspreis liegen nicht vor. (cs)


04.10.2014 - Veranstaltungen, Natur:

Pflanzentauschbörse in der Neunkirchener Grundschule

Stauden, Zwiebeln, Samen, Gemüsepflanzen und ganze Sträucher können bei der diesjährigen Herbstausgabe der Tauschbörse für Pflanzen in Neunkirchen angeboten oder auch mitgenommen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei der Pflanzentauschbörse, bei der zudem Erfahrungen ausgetauscht werden können, sind auch Interessenten ohne Tauschpflanzen willkommen. Die Veranstaltung findet heute von 10 bis 12 Uhr im Foyer der Grundschule statt. (cs)


03.10.2014 - Kulturelles, Kirchliches:

Bläserkonzert für den Orgelneubau in 'Sankt Margareta'

Die Posaunisten im Jahre 2013 - (Foto : Christa Gast)

Eine Information der Kirchenmusiker an 'Sankt Margareta' Neunkirchen :  Ein Benefizkonzert zugunsten des Orgelneubaus in 'Sankt Margareta' und der Jugendposaunenarbeit im Rheinland geben am heutigen "Tag der deutschen Einheit" um 18 Uhr in der Pfarrkirche 'Sankt Margareta' der 'Rheinische Jugendposaunenchor' und Bläser verschiedener Posaunenchöre im Rheinland unter Leitung von Landesposaunenwart Jörg Häusler. Zu hören sein werden unter anderem Werke von Johann Pachelbel, Johann Sebastian Bach, Anton Dvorzák, Jacob de Haan und Christian Sprenger. Durch das Programm führt Hansgünther Schröder.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Schon seit Jahren kommen die Bläser immer wieder gerne am 3. Oktober zum "Neunkirchener Dom" 'Sankt Margareta', um dort einen Tag lang gemeinsam zu proben und am Abend vor großem Publikum zu spielen. Deshalb liegt ihnen auch der Orgelneubau in dieser Kirche sehr am Herzen und sie spielen bereits zum zweiten Mal für diesen guten Zweck. Freuen würden sich die Bläser, wenn dieses Engagement auch von zahlreichen Zuhörern honoriert würde.


28.09.2014 - Veranstaltungen, Technik, Historie:

Trecker-Treffen erstmals an ehemaliger Schule in Breidt

Nicht wie in den Vorjahren an der Gebermühle im Jabachtal, sondern auf dem Außengelände der 'Karl-Schafhaus-Schule' in Lohmar-Breidt, findet am heutigen Sonntag das Treckertreffen statt, zu dem unter anderem die 'Traktor-Freunde Draach op de Aaß' einladen. Ab 10 Uhr sind die historischen Landmaschinen auf dem etwas abseits der Kreisstraße 37 gelegenen Festplatz an der Breidter Straße 11 zu sehen.

Mit der Verlegung der Veranstaltung kommt es auch nicht zu einer ursprünglich von der Stadtverwaltung angekündigten Behinderung mit Einbahnstraßen-Regelung auf der Verbindungsstraße zwischen der B 507 und der K 37 bei Geber. Diese bleibt trotz anderslautender Medien-Veröffentlichungen uneingeschränkt befahrbar. (cs)


27.09.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Soziales:

7. Benefiz-Konzert des 'Vokalensemble Seelscheid'

Deutsche Volks- und Kunstlieder trägt das 'Vokalensemble Seelscheid' am morgigen Sonntag in der örtlichen Dorfkirche vor. Dabei wird es von der Pianistin Karin Engels und dem Posaunisten Thomas Walter begleitet. Der Spenden-Erlös des um 17 Uhr beginnenden Konzertes kommt erneut der 'Neunkirchen-Seelscheider Tafel' zugute. (cs)


27.09.2014 - Veranstaltungen, Freizeit:

Vierter Dorf-Flohmarkt im Mucher Ortsteil Walterscheid

Die Dorfgemeinschaft in Walterscheid nahe der L 352 richtet am Sonntag (28.09.) zwischen 11 und 16 Uhr zum inzwischen vierten Mal einen Flohmarkt in ihrem Ortsteil aus. Nahezu alle Anwohner seien daran beteiligt. Dazu hat man einen Rundweg eingerichtet, der an allen Ständen vorbei- und zum Ausgangspunkt zurückführt. Mit Sonnenschein und prognostizierten 23 Grad ist erneut ideales Wetter für einen Bummel durch den Ort zu erwarten. Darüber hinaus werden Würstchen, Kuchen und Getränke angeboten. Der Reinerlös aus dem Verkauf ist wiederum für eine soziale Einrichtung in Much bestimmt. (cs)


27.09.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Kirchliches:

'Seltsame Heilige' in Evangelischer Dorfkirche Seelscheid

Liedermacher Martin Kaminski aus Bonn und Pianist Achim Böttcher aus Koblenz, zusammen das Duo 'Seltsame Heilige', geben heute abend ein Konzert in der Evangelischen Dorfkirche in Seelscheid. Es beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei, statt dessen werden Spenden für das Evangelische Familienzentrum erbeten. (cs)


27.09.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles:

Klezmermusik mit dem Quartett 'Jontef' auf dem 'Eichhof'

Das Quartett 'Jontef' - (Pressefoto)

Aus dem jüdischen Kulturraum stammende Klezmermusik steht heute nachmittag bei der 'Lebensgemeinschaft Eichhof' auf dem Programm. Im "Haus der Begegnung" ist die im Raum Esslingen (Baden-Württemberg) beheimatete Gruppe 'Jontef' um Michael Chaim Langer und Joachim Günther zu Gast. Ihr im Jahre 2010 entstandenes Programm "Im blauen Mond September" behandelt verschiedene Facetten der Liebe, wofür unter anderem Gedichte von Bertolt Brecht, Mascha Kaléko und Theodor Kramer vertont wurden. Das Konzert beginnt um 16 Uhr, Karten sind zum Preis von 5 Euro an der Tageskasse erhältlich. (cs)


24.09.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Personen, Vereine:

Erntefest in Wellerscheid vom 26. bis 28. September

Das neue Erntepaar, Petra und Dieter Söntgerath - (Foto : 'Ernteverein Wellerscheid')

Eine Information des 'Ernteverein Wellerscheid' :  Es ist bald so weit :  Nachdem die Erntefeste der umliegenden Ortschaften bereits hinter uns liegen, stehen die Wellerscheider in den Startlöchern. Die liebevoll geschmückte Sonnenblume und das Heupferd schmücken bereits die Ortseingänge von Wellerscheid. Wellerscheid macht sich bereit für sein 60. Erntedankfest. Der Ernteverein lädt alle herzlich zu den vielen Veranstaltungen des Wochenendes ein :

Los geht's am Freitag, 26.09., mit der Scheunenfete. Einlass ist ab 20 Uhr, von 21 bis 22 Uhr erwartet alle "Frühstarter" eine Happy Hour, zu der es alle Getränke zum halben Preis gibt (außer Cocktails), Eintritt 5 Euro. Der Samstag beginnt mit dem Dankgottesdienst um 18 Uhr in der Filialkirche 'Sankt Petrus Canisius' Wellerscheid. Um 19 Uhr wird anschließend mit einem Festakt im Bürgerhaus das derzeitige Erntepaar Monika und Reiner Delling verabschiedet und das neue Erntepaar Petra und Dieter Söntgerath offiziell eingeführt. Der Abend wird musikalisch von den 'Original Naafbachtal Musikanten' begleitet. Zudem tritt die Tanzgruppe des Erntevereins, die 'Bandlbaummadl', 'La Cobranza' und der 'MGV Drabenderhöhe' auf. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Weiter geht es am Sonntag um 12 Uhr mit einem musikalischen Frühshoppen des 'Bläsercorps Much'. Im Anschluss um 13.30 Uhr macht sich der Festzug auf zum Haus des Erntepaares. Nach der Rückkehr gegen 15.30 Uhr am Bürgerhaus gibt es viele Attraktionen für Kinder und Kaffee und Kuchen. Der abendliche "Oldie-Schwoof" wird von einem Überraschungsgast eingeleitet. Das festliche Wochenende findet dann im gemütlichen Beisammensein und Tanz seinen würdigen Abschluss.


23.09.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles:

'Kultivent' mit Kabarettist Jürgen B. Hausmann in Eischeid

Jürgen B. Hausmann (Pressefoto)

Erneut in Eischeid zu Gast ist der in der Region Aachen beheimatete Kabarettist Jürgen Beckers, der unter seinem Künstlernamen Jürgen B. Hausmann auftritt. Im Gepäck hat er sein jüngstes Programm "Isch glaub' et Disch !". Alltägliche Beobachtungen verarbeitet der auch als Gymnasial-Lehrer tätige Kabarettist auf der Bühne, wobei sein Programm nicht statisch ist, sondern immer wieder neue Geschichten beinhaltet. Musikalisch begleitet wird er von seinem langjährigen Partner Harald Claßen. Der humorvolle Abend im  Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterLandgasthaus Herchenbach  beginnt am morgigen Mittwoch um 20 Uhr (Einlaß ab 19 Uhr), der Eintrittspreis beträgt 22,30 Euro. (cs)


20.09.2014 - Veranstaltungen, Kulturelles, Vereine:

'Weinfest' mit Travestie-Revue 'Madame Loulou L'Amour'

Zum dritten Mal veranstaltet die Werbegemeinschaft 'Wir Neunkirchener' am heutigen Samstagabend ein "Weinfest". Nach der Premiere in einem Spiegelzelt findet es wie schon im vergangenen Jahr in der Aula der Haupt- und Gesamtschule in der Rathausstraße statt. Im Rahmen des Abends bietet Madame 'Loulou L'Amour' (Pressefotos unten), hinter der sich der Kölner Tobias Beer verbirgt, eine Travestie-Show mit Gesang, darunter Parodien bekannter Sängerinnen. "Sie" war bereits einmal bei der "Schlagernacht" anläßlich des Frühlingsfestes im Jahre 2011 zu Gast in Neunkirchen. Tanzmusik wird zudem von Markus Reimann beigesteuert.

Madame Loulou L'AmourMadame Loulou L'Amour

Der Eintritt zum Weinfest, der alle nichtalkoholischen Getränke sowie Weine einschließt, kostet 15 Euro. Andere Getränke und Speisen werden gesondert berechnet. Beginn ist um 19 Uhr, die Türen zur Aula werden bereits um 18 Uhr geöffnet. (cs)



Banner lohmar.info Banner much-heute.de Banner nk-se.info

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Gastronomie


Freizeit


Gesundheit